Faustball

Die Abteilung Faustball des Sportverein Erolzheim hat aktuell 70 Mitglieder und wurde bereits 1963 gegründet. Neben einer erfolgreichen Jugendarbeit (zahlreiche Meistertitel in den Altersklassen) mit momentan 5 Nachwuchsmannschaften (6-18 Jahre) im Spielbetrieb, sind zwei Herrenmannschaften in der Bezirks- und Landesliga im Einsatz. Im Nachwuchsbereich kann in der Regel immer im Mixed angetreten werden.

Faustball wird in den Sommermonaten auf Rasen gespielt. Dafür nutzen die Faustballer eigene Felder bei der Realschule. In den Wintermonaten wird der Sport in der Erolzheimer Sporthalle ausgeübt. Trainingstag ist in der Regel der Donnerstag. Wieder- und Neueinsteigern sind jederzeit herzlich willkommen.

In der Seniorenklasse M 35 wurde 2017 die erneute Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft erreicht. Zuvor spielte diese Besetzung über 15 Jahre in der Bayern- oder 2.Bundesliga.
Neben den sportlichen Erfolgen steht für die Erolzheimer die Kameradschaft im Vordergrund. Es wird auch regelmäßig ein eigenes Herren- und Freizeitturnier ausgerichtet und an zahlreichen Turnieren im In- und Ausland (u.a. Tschechien, Österreich und der Schweiz) teilgenommen.

Ein weiterer Teilbereich der Faustballer sind die „GM (Gestandene Männer)“. Die gesellige Runde im Alter ab ca. 50 Jahren trifft sich regelmäßig. Neben Radfahren, Walking und Schwimmen wird auch immer wieder eine neue sportliche Aktivität ausprobiert. Auch hier sind jederzeit Neueinsteiger herzlich willkommen.

Eine neue Idee ist im Rahmen der letzten Freizeitturniere entstanden. Die Faustballer wollen auch im Freizeit-Damenbereich wieder etwas aufbauen. Interessierte melden sich einfach gerne bei der Abteilungsleitung.

Verantwortliche

Abteilungsleiter: Jürgen Föhr

2. Abteilungsleiter: Jörg Jansen
Finanzwart/ Orga: Silke Baur

Passwesen: Wolfgang Wirth
Spielwesen: Stefan Forstenhäusler

Platzwart: Robert Föhr jun.
Jugendvertretung: Janina Wirth

Trainer Herren: Jürgen Föhr

Nachwuchsbereich
Trainer Jugend U16/U18 (14-18 Jahre): Stefan Forstenhäusler
Trainer Jugend U12/U14 (10-14 Jahre): Alexander Wirth
Trainerteam Bambini/ U10 (6-10 Jahre): Anja Huchler und Jörg Jansen
GM: Lothar Scheffold

Webseite

Auf unserer Faustballseite www.faustball-erolzheim.de finden sie weitere Informationen u.a. Trainingszeiten und weitere Kontaktdaten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.